Call 4 Mare

Wir suchen deine Version von Mare Agitato!

Bewegte Meere und agile Gewässer!

Kriterien

Format: alle Bilddateien
Grösse: egal

Preise/Honorare

Die Gewinnerin erhält ein Flixbus Ticket vom Wohnort nach SAN REMO.

Deadline für Einreichungen

31. Mai 2022

Jury

Die Jury setzt sich zusammen aus agilen Mitarbeiterinnen verschiedener Unternehmen.

Aufführung und Publikation

Alle Beiträge werden im Projekt Re:Public Domain eingesetzt und hier publiziert:

Upload

Deine Bilddatei [forminator_form id=“3667″]

Mare agitato auf Re:Public Domain

Das Gemälde statt von Vittorio Petrella Da Bologna
†01.12.1951 in Luserna San Giovanni, ein italienischer Maler des Futurismus.

In den 1920er Jahren gehörte er zur Künstlergruppe Caffè Fiorio um Giovanni Grande in Turin. Emilio Zanzi schrieb in dieser Zeit über Petrella, er sei „noch unentschieden zwischen zukünftigem oder futuristischem Impressionismus und Kubismus.“

Lucio Ridenti verglich ihn 1945 mit Henri Matisse.

Das Gemälde stellt das Meer vor San Remo dar und ist ab 1.1.2022 gemeinfrei.