Call 4 Alarm

Wir suchen den Alarm 2022

Evakuationspläne, Fluchtstrategien, Sicherheitskonzepte … wir suchen 2022 Alarmtöne für das Jahr 2022. Wovor muss man in diesen Zeiten warnen? Und wie klingt das? Beschleunigungstöne für Elektrofahrzeuge? Wecktöne für eingeschlafene Zeitgenossinnen? Glocken, um das neue Zeitalter des Wassermanns einzuläuten? Sirenen, um auf die Gefährlichkeit des Klimawandels hinzuweisen? Welchen Gefahren sind wir heute ausgesetzt und wie akustisch darauf reagieren? Dein Beitrag als Audiofile mit Beschreibung ist gefragt!

Kriterien

Format: ein Audiofile im Dateiformat .wav oder .mp3
Länge: so lange wie nötig.

Preise/Honorare

Jeder hier auf dock18.ch publizierte Beitrag erhält 40,4 CHF

Deadline für Einreichungen

31. Mai 2022

Jury

Über die Auswahl entscheiden Mario Purkathofer (Lockere Letten/Dock18) und Claudio Zopfi (Lockere Letten).

Aufführung und Publikation

Ausgewählte Beiträge werden kontinuierlich auf dieser Seite unter freier Lizenz (mit Namensnennung) publiziert. Die Alarme werden ins interne Evakuationssystem eingeschleust und könnten auch als Handyklingeltöne verwendet werden. Weitere Verwendungen sind möglich! Wir haben das noch nicht völlig durchdacht. Freuen uns aber schon jetzt auf deine Ideen!

Upload

Deine Audiodatei [forminator_form id=“3150″]

Die Evakuierung

Podcast der Lockeren Letten für ein Evakuierungssystem, 2021