ART&TECH

SHOW MÄRZ 22

Die Art&Tech Show 4x im Jahr im Clubraum der Roten Fabrik von 18-2 Uhr. Der Abend beginnt mit einem feinen Essen und freiem Rundgang, Zeit sich kennenzulernen.

Ab 18 Uhr folgen Präsentationen & Performances mit Projekten die das Dock18 22/23 supportet, unterstützt und begleitet in einer unterhaltsamen Show von 20-22 Uhr mit TV Studio.

Gefolgt von drei elektronischen Live Konzerten von Kaspar König, Eisentanz und Dragica Kahlina. Künstler, Ingenieure, Wissenschaftler, Designer und Musiker stellen vor an was sie feilen, programmieren, probieren und entwickeln. Es erwartet dich ein Einblick in verschiedene Medienkulturen der Gegenwart. Prototypen aus den Labs, Ateliers und Medienwerkstätten zum Angreifen, interagieren und Mitmachen.

Supported by D18 Live TV Lab. Livestream Link folgt hier!

Dr. Sebastian Ulbrich fokussiert als
Unternehmer auf die Begleitung von Veränderungsprozessen von Menschen, Teams und Organisationen. Seine Expertise als Stressmanagement-Trainer, ACT- und hypnosystemischer Coach hat er in ein Coaching-Programm für das Metaverse einfliessen lassen. Connection Mindset ® Coaching (cmc) wurde in den vergangenen Monaten erfolgreich getestet und ist seit Ende Februar ein Angebot der UR Ulbrich Ryser GmbH. 30 Personen haben sich in der Testphase im
Metaverse coachen lassen. Zu Themen wie Lampenfieber, Höhenangst, schwierige soziale Interaktionen, Motivation oder Anger Management. An der Art&Tech Show wird Sebastian Ulbrich über die Erkenntnisse der Test-Coachings berichten. Du wirst Gelegenheit bekommen verschiedene Coachingsettings im Metaverse kennenzulernen und – falls sich eine mutige Person meldet – ein Live Coaching mitzuerleben.
Weitere Informationen zum VR Coaching im MetaverseKaspar König vermengt Stilrichtungen und Ausdrucksformen und erarbeitet sich dadurch auch immer Kompetenzen außerhalb der Künste. In seiner Funktion als künstlerisch-wissenschaftlicher Mitarbeiter an der ZHdK hat er viel Erfahrung im Hochschulwesen und im organisatorisch-administrativen Bereich wie auch dem wissenschaftlichen bzw. forschungspraktischen Bereich gesammelt. Er baute einen Windkanal für den Forschungsschwerpunkt Transdisziplinarität und konzipierte eigene künstlerische Arbeiten in dessen Kontext. Gründer von of EAR.EDUCATION Environmental Artistic Research
Ear.Education Eisentanz wählt nicht die gängigen Werksounds und Voreinstellungen aus Synthesizern und anderen elektronischen Instrumenten, sondern pflegt den aufwändigen, herausfordernden Weg der Klangforschung. So entlockt er den verschiedensten Materialien – sei es Metall, Holz oder Stein – einen faszinierend-archaischen Klang und findet damit seine eigene Umsetzung eines zeitlosen, modernen Industrial-Sounds. Seine Instrumente baut er selbst, es sind Prototypen aus Alltagsschrott. Spektakulär ist es dabei, welche Vielfalt an Geräuschen er mit Alteisen, Fässern und Metallfedern zu erzeugen vermag.
Eisentanz.com Simon Risi legt den Finger darauf, in welche Strukturen sich Kunstschaffende begeben und von ihnen – vermeintlich kritisch – vielfach reproduziert werden. Der Mangel an Regulierung, Transparenz, Good Governance, Zuverlässigkeit und Verbindlichkeit innerhalb des Kunstbetriebs wird von vielen Kunstschaffenden als störend und allgegenwärtig empfunden, beschrieben und kritisiert. Er ist zu Gast mit der Sitzinstallation
Simonrisi.ch

PROGRAMM

  • 18.00 – 20.00 Essen + Ausstellung mit Beiträgen von Simon Risi, Public Domain Stiftung, Dr. Sebastian Ulbrich, Kaspar König, Vadim Levin, Flavius Andrei, Peter Zumstein, Eisentanz, Mario Purkathofer, u.a.
  • 20.00-22.00 Talks, Presentations, Performances & Screenings mit Netzpolitik News von sva/pep.foundation, Dr. Sebastian Ulbrich, Schweizerische Stiftung Public Domain (https://publicdomain.ch), Vadim Levin,  Re:Public Domain, Flavius Popovici, u.a. moderiert von Mario Purkathofer
  • 22.00-24.00 Dragica Kahlina, Eisentanz, Kaspar König
  • 00.00-02.00 Open I/0 Disco mit Susi Star.

EINTRITT

7 CHF Mindcub!ng
Jede Runde für weitere 7 CHF. Der Erlös wird zusätzlich zur Unterstützung unserer Sommer Residencies verwendet. Sommer Residencies
Jetzt bewerben!